Forum "Angehörige um Suizid"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum "Angehörige um Suizid" » AGUS Gruppen » Augsburg » Treffen in Augsburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treffen in Augsburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hushpuppy Hushpuppy ist weiblich
Neuling

Treffen in Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist hier im Forum jemand aus dem Raum Augsburg, der diesen
Monat zum Treffen geht?
Ich war noch nie dabei und bin mir nicht ganz sicher, ob ich
hin soll. Würde mich interessieren, wie das abläuft, etc.

Liebe Grüße
Bettina

03.07.2006 14:16 Hushpuppy ist offline E-Mail an Hushpuppy senden Beiträge von Hushpuppy suchen Nehme Hushpuppy in deine Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Neuling

RE: Treffen in Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich aus Ulm bin, ist's nach Augsburg nicht weit. Wäre mal eine Überlegung wert.

12.07.2006 15:30 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Beiträge von Nightfly suchen Nehme Nightfly in deine Freundesliste auf
Hushpuppy Hushpuppy ist weiblich
Neuling

Themenstarter Thema begonnen von Hushpuppy
RE: Treffen in Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nightfly!

In Ulm selbst gibts wohl auch eine Selbsthilfe-Gruppe. So stehts
zumindest auf der Seite von AGUS.

Hm... heute wäre das Treffen in Augsburg gewesen, aber ich hab
mich irgendwie doch nicht dazu in der Lage gefühlt.
Vielleicht - hoffentlich - das nächste Mal dann, im September.

Liebe Grüße
Bettina

12.07.2006 21:11 Hushpuppy ist offline E-Mail an Hushpuppy senden Beiträge von Hushpuppy suchen Nehme Hushpuppy in deine Freundesliste auf
jule360 jule360 ist weiblich
Forenmitglied

Hallo Bettina,
kommst Du zum nächsten Treffen am 9. September? Ich selbst werde auch das erste mal hingehen (ich hoffe ich kann mich dann auch wirklich aufraffen). Vielleicht tut es ja gut mit anderen zu reden, die das gleiche erlebt/erlitten haben.
Vielleicht bis zum 9. Jutta

03.09.2009 17:43 jule360 ist offline E-Mail an jule360 senden Beiträge von jule360 suchen Nehme jule360 in deine Freundesliste auf
peltirene peltirene ist weiblich
Erfahrene(r)

Hallo liebe Jule-Jutta,

bist Du am 9.9. in Augsburg gewesen? War es gut für Dich?

Ich frage, weil ich auch eine Gruppe suche. Vielleicht kannst Du mir raten.

Ich habe Dir noch nie geschrieben, aber gelesen von Dir. Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Es tut mir leid für Dich was geschehen ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüße
von Irene
11.09.2009 17:26 peltirene ist offline E-Mail an peltirene senden Beiträge von peltirene suchen Nehme peltirene in deine Freundesliste auf
Forenmitglied

Hallo,
ich muss gestehen, ich habe das Treffen im wahrsten Sinne des Wortes "verschlafen". Bin um fünf von der Arbeit gekommen - total geschafft (auf der einen Seite bin ich zwar heilfroh, dass ich meine Arbeit habe, auf der anderen Seite stresst sie momentan noch mehr als sonst. Bin Sozialpädagogin in der niedrigschwelligen Drogenarbeit, ein toller, aber zum Teil auch nerviger Job). Habe mich dann noch für eine knappe Stunde hingelegt und bin um 22 Uhr wieder aufgewacht. Naja, zeigt wohl auch, dass der Körper einem zeigt, was er braucht - bei all den Schlafproblemen zur Zeit. Zum nächsten Treffen werde ich aber auf jeden Fall gehen - allein die ganzen Antworten und Schreiben hier in dem Forum tun mir ziemlich gut und ich glaube so deine Selbsthilfegruppe tut mir zumindest auch gut. Etwas Zweifel habe ich zwar auch ob es die Situation z. Zt. nicht noch verschlimmert, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Bin ja dankbar über jede noch so kleine "Hoffnung auf Besserung". Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten mal Jutta

12.09.2009 10:17 jule360 ist offline E-Mail an jule360 senden Beiträge von jule360 suchen Nehme jule360 in deine Freundesliste auf
JuliansDad JuliansDad ist männlich
Neuling

treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
ich war anfang des jahres das erste und bisher einzige mal bei einem treffen in augsburg. leider bin ich (zusammen mit meiner frau) mit den falschen erwartungen hingegangen. mein fehler war zu denken, wir kommen in eine gruppe, die uns auffängt. unser schicksal war damals gerade mal sechs wochen alt. tatsächlich musste ich erfahren, dass in der gruppe die meisten der anwesenden selbst noch schwer mit ihrem schicksal kämpften, trotz größtenteils mehrjähriger erfahrung. das hat mich momentan schwer verunsichert, weil wir hofften, nach ein bis zwei jahren wieder einigermaßen in ein normales leben zurückfinden zu können. ich weiß natürlich nicht wie repräsentativ die gruppe an diesem abend war. heute, nach acht monaten, weiß ich mittlerweile, dass ein weg zurück in ein normaleres leben möglich ist. es wird nie wieder so sein wie es mal war, aber es ist lebenswert. ich hab mal irgendwo gelesen, die trauer wandelt sich im laufe der zeit zu einem freudigen gedenken. ich glaube, dass ist ein schönes ziel, aber der weg dorthin ist für jeden anders und auch unterschiedlich lang.
der grund warum ich das hier schreibe ist einfach, denjenigen, die zum ersten mal zu einem treffen gehen, mit auf den weg zu geben, sich nicht von vornherein falsche hoffnungen zu machen. auf keinen fall will ich in irgendeiner weise von treffen abraten, ganz im gegenteil. nur sollte man unvoreingenommen hingehen (sofern es möglich ist), dann kann auch keine enttäuschung entstehen.
micha
12.09.2009 11:43 JuliansDad ist offline E-Mail an JuliansDad senden Homepage von JuliansDad Beiträge von JuliansDad suchen Nehme JuliansDad in deine Freundesliste auf
Erfahrene(r)

Hallo Jutta,

ja Dein Körper hat sich genommen was er brauchte. Das ist gut.

Danke für Deine Antwort. Ob es gut tut in eine Gruppe zu gehen, wird sich zeigen. "Darüber reden" ist eigentlich immer gut. Ich denke ich werde in vier Wochen mal hinfahren.

Liebe Grüße
Irene
13.09.2009 17:10 peltirene ist offline E-Mail an peltirene senden Beiträge von peltirene suchen Nehme peltirene in deine Freundesliste auf
Erfahrene(r)

RE: treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich erinnere mich, dass Corinna in ihrem Thread sich ähnlich geäußert hat.

Es ist wohl richtig wie Du schreibst - nicht mit bestimmten Erwartungen hinzugehen. Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen.
Und dass die Trauer sich wandelt - da müssen wir auf die Zeit als Verbündete zählen.

Dir und Deiner Familie alles Gute!
Liebe Grüße
von Irene
13.09.2009 17:16 peltirene ist offline E-Mail an peltirene senden Beiträge von peltirene suchen Nehme peltirene in deine Freundesliste auf
Forenmitglied

RE: treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
danke für Dein Schreiben. Ich habe auch schon überlegt, ob es für mich momentan gut ist zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, wo man mit noch mehr traurigen Schicksalen konfrontiert wird. Andererseits will ich es zumindest mal ausprobieren, Erwartngen stelle ich nicht an die Gruppe - lass es auch einfach mal auf mich zukommen.
Was die freudigen Gedanken angeht, so versuche ich auch immer an die schönen Momente zu denken die ich mit meinen Eltern hatte. Ich hoffe irgendwann funktioniert das auch; nur momentan tut es einfach nur weh. Man kommt an Orte, wo man noch vor einigen Monaten mit dem Eltern war und wieder fragt man sich: "WARUM?". Aber ich hoffe auf die Zeit.....
Gruß Jutta

14.09.2009 05:19 jule360 ist offline E-Mail an jule360 senden Beiträge von jule360 suchen Nehme jule360 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum "Angehörige um Suizid" » AGUS Gruppen » Augsburg » Treffen in Augsburg

Dieses Forum wird betrieben von AGUS - Selbsthilfegruppe für Angehörige um Suizid.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH