Forum "Angehörige um Suizid"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum "Angehörige um Suizid" » Leben danach » Kreatives Trauern » Für Papa . . . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Papa . . .
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Für Papa . . . Ani123 04.03.2012 01:16
 RE: Für Papa . . . steffino 30.08.2012 13:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani123 Ani123 ist weiblich
Neuling

Für Papa . . . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war."
(Verfasser unbekannt)

Und sie stand damals für einen Moment still. Genau für den Moment, wo du gesprungen bist. Jede Hilfe kam zu spät.
Ich kann das bis heute nicht fassen, nicht verstehen.
Wieso hast du dir nicht helfen lassen? War ich dir so unwichtig? Hättest du nicht für mich kämpfen können? Wenn nicht für Mama, aber ich war doch auch noch da, hielt immer zu dir, war doch das absolute Papa-Kind. Wieso hast du mich alleine gelassen? Wieso bist du nicht für mich geblieben? Warum hast du dich nicht wenigstens ordenlich, mit großer Umarmung, Kuss, von mir verabschiedet? Du bist einfach gegangen; es musste schnell gehen. Zu schnell, wie ich heute weiß.
Hätte ich gewusst was du vor hast; ich hätte es verhindert. Ich hätte mich vor das Auto geschmissen. Ich hätte dich nicht fahren lassen.
Warum nur hast du das getan?

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ein Blatt - ein ganz bedeutsames Blatt. Nämlich deines, Papa.
Es wird für immer fehlen und es ist runter gefallen, geflogen. So wie du auch.
"Eines, man merkt es kaum, es ja keines." Doch es ist eines - nämlich du.
Du bist gefallen und es tut so weh. Dieser Schmerz, er geht mit einem und vergeht niemals. Er bleibt für immer.
Auch jetzt 14 Jahre später ist er noch da. Er geht einfach nicht.
Ein Baum bekommt neue Blätter, doch keines ist wie vorher. Denn du kannst auch nicht wieder kommen. Du bist für immer gegangen.
Du hast mich alleine zurück gelassen. Warum nur? Wir hatten noch so ein langes Leben vor uns.
Du warst doch erst 46 Jahre! Das ist kein Alter zum sterben.
04.03.2012 01:16 Ani123 ist offline E-Mail an Ani123 senden Beiträge von Ani123 suchen Nehme Ani123 in deine Freundesliste auf
steffino steffino ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-729.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht ist so wunderschön. Ich habe Bei der Beerdigung meines Vaters den Redner gebeten, dieses Gedicht mit in seine Rede einzubauen. Ich könnte es immer wieder und wieder lesen... Denn auch mein Vater ist eines der unzähligen Blätter... :-(

Fühl dich gedrückt!

>> Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. <<
30.08.2012 13:09 steffino ist offline E-Mail an steffino senden Beiträge von steffino suchen Nehme steffino in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum "Angehörige um Suizid" » Leben danach » Kreatives Trauern » Für Papa . . .

Dieses Forum wird betrieben von AGUS - Selbsthilfegruppe für Angehörige um Suizid.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH