Forum "Angehörige um Suizid"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum "Angehörige um Suizid" » Leben danach » Kuren, Behandlungen, Therapie » Hinweis auf Trauerseminar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis auf Trauerseminar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henning Henning ist männlich
Neuling

Hinweis auf Trauerseminar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auf ein Trauerseminar hinweisen, welches speziell für Eltern nach Suizid eines Kindes angeboten wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nichts mehr hilft, als der Austausch mit anderen Eltern, die genau wie ich fühlen und wissen wovon sie und ich sprechen. Ich habe schon mehrere Trauerseminarwochenenden besucht bei unterschiedlichen Veranstaltern wie AGUS, verwaiste Eltern Hamburg und verwaiste Eltern Deutschland und kann von mir sagen sagen, es mir eine große Hilfe war sich mal ein ganzes Wochenende intensiv über die Kinder und die eigenen Erfahrungen auszutauschen. Das Seminar wird von www.schmetterling-neuss.de angeboten und findet im Novemer statt. Näheres kann man auf der Internetseite erfahren. Im April wurde dieses Seminar schon mal angeboten, fand aber leider nicht statt, weil sich nur fünf trauerde Personen angemeldet hatten, was ich sehr schade fand. Ich würde mich freuen, wenn ich dort den einen oder anderen aus diesem Forum persönlich kennen lernen könnte.

Liebe Grüße von Henning mit Marius im Herzen.

PS: Bitte empfindet diesen Hinweis nicht als Schleichwerbung, ich finde es nur sehr schade, wenn sich Menschen ehrenamtlich engagieren, um trauerden Eltern zu helfen und dann wird das Angebot nicht angenommen, weil es vielleicht nicht die richtigen Menschen erreicht hat.

(Hiob, 6,2)[/CENTER][/COLOR]
02.09.2007 15:58 Henning ist offline E-Mail an Henning senden Beiträge von Henning suchen Nehme Henning in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum "Angehörige um Suizid" » Leben danach » Kuren, Behandlungen, Therapie » Hinweis auf Trauerseminar

Dieses Forum wird betrieben von AGUS - Selbsthilfegruppe für Angehörige um Suizid.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH