Sie sind hier: Aktuelles » News » Sonstige Veranstaltungen

Vortrag "Was brauchen Trauernde?" in Öhringen

am 4.4.2011, 19:30 Uhr in der Spitalkirche in Öhringen.

Referentin: Freya von Stülpnagel, München.

Einladung zum Vortrag "Was brauchen Trauernde?" am 4.4.2011, 19:30 Uhr in der Spitalkirche in Öhringen.

Referentin: Freya von Stülpnagel, München

Wenn ein plötzlicher Todesfall in unsem nähern Umfeld einritt, sind wir oft verunsichert, wie wir reagieren sollen. Was hilft den Trauernden, was hilft Ihnen nicht? was sagen wir, was sagen wir besser nicht? All das sind Fragen, die bei uns auftreten, und wir wissen oft nicht, was wir tun können. Dann machen wir aus Angst etwas falsch zu machen, oft gar nichts. Das aber kann nicht hilfreich sein. Ganz besonders verunsichert sind wir, wenn ein Kind stirbt oder ein Angehöriger durch Suizid. Die Referentin wird diesen Fragen nachgehen und die natürliche Scheu auf Trauernde zuzugehen, helfen, ein wenig abzubauen. Nur wenn wir über den Prozess des Trauerns etwas erfahren, können wir die richtige Unterstützung geben, damit für die Trauernden auch eines Tages das Leben wieder heller wird..

Ansprechpartnerin: Karin Arnd-Büttner, Tel: 07941-7436