Sie sind hier: Seminare » Seminare für Gruppenleiter » Fortbildungsseminar

Fortbildungen für AGUS-Gruppenleiter

Einmal jährlich bieten wir an einem Wochenende ein Fortbildungsseminar für AGUS-Gruppenleiter an.

In einem Fachvortrag beschäftigen wir uns mit einem speziellen Traueraspekt Schuld, Suizidgefährdung bei Hinterbliebenen, Ressourcen u.a.). Wissen über Trauerbewältigung wird vermittelt und praktische Umsetzungsmöglichkeiten in der Selbsthilfegruppe werden erläutert und themenbezogene Situationen aus der Gruppenpraxis besprochen .

Im direkten Austausch können Erfahrungen aus den Gruppen ausgetauscht und Konfliktsituationen unter fachlicher Anleitung bearbeitet werden. Möglichkeiten zur psychischen Stabilität der Gruppenleiter gehören ebenso dazu wie Inhalte der ressourcenorientierte Trauerbewältigung.